AKTUELLES

02.02.2020 | One-MTM ist gestartet – Internationales MTM-Direktorat löst sich auf

Die Mitglieder des Internationalen MTM Direktorats (IMD) haben am 25. Januar 2020 in Mailand mit der erforderlichen 2/3 Mehrheit für die Auflösung der 1957 gegründeten Organisation gestimmt. Damit ist der Weg frei für die Etablierung von One-MTM, eines neuen, zukunftsfähigen Geschäftsmodells zur weltweit einheitlichen Ausbildung und…

MEHR INFO

11.12.2019 | Im Fokus: Montagekompetenz und smarte Assistenzsysteme

Montagekompetenzen erhalten und das Montagepersonal langfristig auf die Anforderungen der Industrie 4.0 vorbereiten – das war das Ziel des Forschungsprojektes PALM4.Q (Prozess- und arbeitsnahes Lernen in der Montage zur zukunftsorientierten Mitarbeiterqualifizierung), das nach drei Jahren Laufzeit erfolgreich abgeschlossen wurde. In…

MEHR INFO

Ihr Ansprechpartner

Prof. Dr. Peter Kuhlang

Leiter MTM-lnstitut
Tel. +49 40 822779-21